In diesem Jahr zeichnete die Jury Pulsio Print für ihre innovative Web-to-Print-Lösung aus.

Die Auszeichnungen der Industrie- und Handelskammer Frankreich-Bulgarien repräsentieren ein wichtiges Ereignis für gemischte französisch-bulgarische Unternehmen. In diesem zweiten Jahr der Preisverleihung wurde Pulsio Print bei einer Zeremonie am 17. Dezember 2019 mit dem Preis für Innovation für ihr bahnbrechendes Web-to-Print-System ausgezeichnet.

Das Team von Pulsio Print bei der Entgegennahme des Innovationspreises.

Die Geschäftsführung von Pulsio Print nahm den Preis zusammen mit den Ehrengästen Florence Robin, der französischen Botschafterin in Bulgarien, und Martin Danovski, dem Präsidenten des Verwaltungsrates der Europäischen Investitionsfonds, entgegen.

Pulsio Print ist ein großes europäisches Druckunternehmen mit einer High-Tech-Druckproduktionsbasis in Sofia und besitzt Niederlassungen in Paris, London, der Schweiz, Belgien, den USA und einigen afrikanischen Ländern. Das Unternehmen ist ein führender Innovator auf dem Gebiet der Optimierung von Druckprozessen und strebt ständig danach, neue Wege zu beschreiten, wenn es darum geht, Kundenaufträge effizient und mit höchster Qualität zum bestmöglichen Preis zu erfüllen.

Die von Pulsio Print gewonnene Trophäe des Innovationspreises

Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung für sein neues Druckauftragsabwicklungs- und Produktionstool „Web-to-Print-Lösung“, das eine vollständige Online-Anpassung der Produkte durch den Kunden und einen sehr effektiven Produktionsprozess danach ermöglicht. Das Werkzeug umfasst den gesamten Prozess – von der ersten Produktspezifikation über die Einstellung aller erforderlicher Parameter sowie die Auswahl aller verfügbaren Druckoptionen bis hin zur Echtzeit-Kostenberechnung, dem Druck und der Lieferung.

„Web-to-Print“ ist kein neues Konzept, jedoch wurde es zuvor noch nie mit einer vollständigen Personalisierung der Bestellungen anstelle eines begrenzten, vordefinierten Katalogs von Druckprodukten, aus denen der Kunde auswählen kann, erreicht. In diesem neuen System ist die gesamte Logik der sofortigen Berechnung, der Angebotserstellung und der Bestellung anders gestaltet worden.

Bei dieser Preisinitiative der Industrie- und Handelskammer Frankreich-Bulgarien werden die Nominierungen nach ihrer Originalität, ihrem neuen Ansatz zur Problemlösung, ihrer Umweltfreundlichkeit und ihrer globalen Qualität von einer achtköpfigen Jury beurteilt. Dieser gehören Unternehmer und Führungskräfte großer internationaler Unternehmen, der Wirtschaftsattaché der französischen Botschaft in Sofia sowie Industrie- und Hochschulexperten an.

Der Mehrheitseigner von Pulsio Print, Hr. Plamen Tzanev, sagte:

“„Ich bin erfreut, dass wir, obwohl wir ein kleines und relativ neues Unternehmen sind, diese prestigeträchtige Auszeichnung erhalten haben, und dies trotz des harten Wettbewerbs mit viel größeren Unternehmen wie Groupama Versicherungen, Veolia, Edenred, Latécoère und anderen. Pulsio Print ist ein dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen, immer auf der Suche nach neuen Wegen. Dass unser Engagement für Innovation von der Französisch-bulgarischen Industrie- und Handelskammer anerkannt wird, ist für uns ein besonderer Moment“.”

Der CEO von Pulsio Print bei der Entgegennahme des Innovationspreises

Drucken Sie mit Vernunft und verbreiten Sie Ihre Ideen!